ARTZT vitality Duoholz

43,00 CHF*

Produktnummer: AR-LA1055
Produktinformationen "ARTZT vitality Duoholz"

Roll dich auf dem Holz aus

Der normale DuoBall ist für Viele noch immer der Favorit unter den Faszienbällen. Mit dem neuen DuoHolz von ARTZT vitality tust du nicht nur etwas für deine Gesundheit, sondern entlastest auch die Umwelt. Der doppelte Faszienball besteht nämlich aus deutschem Buchenholz, welches in einer Manufaktur verarbeitet und von Hand oberflächenbehandelt wurde. Der DuoHolz Duoball eignet sich ideal zur Behandlung parallel verlaufender Muskelstränge an Rücken, Nacken, deinen Schultern sowie deinen Armen und Beinen.

In der Mitte der Massagerolle befindet sich eine Aussparung, die die Wirbelsäule bei Faszienübungen für den Rücken entlastet. Für den richtigen Halt bei der Faszien-Fitness sorgen zwei Bänder aus hautfreundlichem Silikon, die die Holzrolle in der Bahn halten, ein Wegrutschen verhindern und obendrein deinen Fussboden beim Rollen schonen.

 

Warum Faszientraining?

Schmerzen und Verspannungen kennen die Meisten von uns. Gerade nach einem langen Tag im Büro schmerzt der Rücken ganz gerne mal. Doch statt dich abends auf die Couch zu werfen, versuch's doch mal mit Faszien-Training. Denn oft rühren die Schmerzen und die Steifheit von Muskeln und Gelenken von verklebten und verfilzten Faszien her. Eine Behandlung mit einem Faszienball, kann Abhilfe schaffen, indem sie durch das Rollen und den Druck das Gewebe wieder geschmeidig und beweglich machen.

Natürlich nachhaltig

Das ARTZT vitality DuoHolz eignet sich für alle, die Wert auf Design und Nachhaltigkeit legen. Es ist manufakturgefertigt und von Hand veredelt. Auf farbige Lacke wird bewusst verzichtet, stattdessen wird das Holz geölt und gewachst und behält so seine natürliche Eigenwärme. Verwendet wird ausschließlich Buchenholz aus heimischer Forstwirtschaft. Das reduziert die Produktions- und Lieferwege und somit auch den ökologischen Fußabdruck der Produkte. Zudem ist die Verpackung frei von Plastik.

Das Massage-Tool wird mit einer Politur aus Wachs und Öl behandelt, sodass es den Anforderungen der harmonisierten Norm EN71.3 "Spielzeugrichtlinie" entspricht sowie schweiß- und speichelecht nach DIN 53160 ist. Die Veredelung verbindet die Vorteile natürlicher Öle und Wachse und ist schmutzunempfindlich, wasserabweisend und abriebfest. Sie gewährleistet so eine robuste und stossfeste Oberfläche und wird in Handarbeit in einer Lebenshilfe aufgebracht.

Technische Daten:

  • Durchmesser: 8 cm
  • Material: Deutsches Buchenholz
  • Absolut hautfreundlich und pflegeleicht


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.